Über uns

Was ist Wo Fotografieren?

Warum „Wo Fotografieren“

Das “Warum” ist bei einem Projekt wie diesem natürlich immer eine der entscheidenden Fragen, die Idee von Wo Fotografieren ist mir im Urlaub gekommen. Ich saß bei 38º Grad auf meinem Sonnenstuhl am Pool, und habe mir gedacht es wäre doch schön, wenn es eine Webseite gibt “WO” man tolle Orte und Locations finden kann zum Fotografieren oder für tolle Shootings. Zusätzlich aber auch noch einige Informationen zu der Stadt/Ort bekommt. Nun fütterte ich Google und bin nicht so richtig fündig geworden, es gibt hier und da recht ähnliche Seiten, aber keine so wie ich mir es ausgemalt hatte im Kopf. So war die Idee von “Wo Fotografieren” geboren und ich begann zu entwickeln.

Wofür Wo Fotografieren?

Die nächste Frage ist das „Wofür„. Ihr plant eine Foto-Tour oder ein Shooting und sucht einen tollen Ort oder eine ausgefallene Location. Genau dann Ihr hier auf der Seite Inspiration finden und Empfehlungen für solche Orte, wo es sich lohnt die Kamera zu zücken. Es geht hier weniger um „Lost Places“ sondern auch um normale Orte wie den kleinen Bach um die Ecke oder das kleine Waldstück 20 Km weiter. Jeder Ort ist interessant und wichtig.

Der Grund zu Wo Fotografieren!

Der Grund von „Wo Fotografieren“ ist auch ganz einfach, es geht um das miteinander bzw. das gegenseitige Unterstützen. Wir verfolgen alle eines der schönsten Hobbys, wenn nicht das schönste der Welt, und man kann, es sich gemeinsam um ein vieles Vereinfachen. Der Mensch an sich ist auch so gestrickt das er sich auf Empfehlungen eher verlässt als spontan etwas zu versuchen oder zu entdecken (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel). Warum sich also nicht austauschen bzw. seine Empfehlungen teilen mit anderen begeisterten Gleichgesinnten, so ersparen sich alle Zeit und man kann sich mehr Zeit seinem Hobby oder auch seinen Beruf widmen.

Der Grund zu Wo Fotografieren!
Der Grund zu Wo Fotografieren!

Die Köpfe hinter Wo Fotografieren!

Das sind die Köpfe hinter der Idee „Wo Fotografieren„…. An erster Stelle Sebastian Bruntke: begeisterter Hobbyfotograf, das wieso und und warum haben wir ja bereits oben geklärt 😉 Mit dabei wie auch bei anderen Projekten wie Photowalk.berlin auch Niko Bruntke, Bruder und ebenfalls Hobbyfotograf. Momentan suchen wir natürlich noch Unterstützung in bestimmten Bereichen um die entsprechenden Bereiche zum Leben zu bringen. Hier findet Ihr auch noch eine kleine Übersicht wie das Team aussieht.