Wo fotografieren in Berlin

Wo fotografieren in Berlin - Berlin ist die Bundeshauptstadt der Bundesrepublik Deutschland und zugleich eines ihrer Länder.

Die Stadt Berlin ist mit über 3,4 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Gemeinde Deutschlands sowie nach Einwohnern die zweitgrößte der Europäischen Union. Sie bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg (6 Millionen Einw.) und der Agglomeration Berlin (4,4 Millionen Einw.). Der Stadtstaat unterteilt sich in zwölf Bezirke. Neben den Flüssen Spree und Havel befinden sich im Stadtgebiet kleinere Fließgewässer sowie zahlreiche Seen und Wälder. Quelle: Wikipedia

Es gibt viele beliebte Städte auf der Welt,

Berlin ist eine davon. Aber wo fotografieren in Berlin Sinn macht? Ein gutes Objekt zum Fotografieren ist auf jeden Fall der Freizeitpark in Plänterwald, eine gigantische Kulisse. Berlin wird immer größer und größer. Neue Kaufhäuser werden gebaut, Eigentumswohnungen errichtet usw. Fotografieren in Berlin macht jede Menge Spaß und es ist ein guter Zeitvertreib. Bei der Frage wo fotografieren in Berlin fallen einem viele Sehenswürdigkeiten und interessante Orte ein. Die Alte Irakische Botschaft ist so ein Ort. Schreibmaschinen, Aktenordner, Küchen und Dokumente findet man dort, die sich super für ein Fotoshooting mit Stil eignen. Die Kaputten Wände, Fenster und der Dreck runden das ganze ab und man kann tolle Bilder knipsen. Wenn man Zeit zum Fotografieren in Berlin hat, dann sollte man auch unbedingt in das Alte-Säuglings und Kinderkrankenhaus. Dies wurde im Jahr 1911 errichtet in Weißensee.

Seit rund 20 Jahren herrscht aber kein Leben mehr in dem Gebäude. Der Gebäudekomplex ist faszinierende gebaut und beim Betrachten kann man nur staunen. Das Ehemalige Säuglings- und Kinderkrankenhaus finden Sie in der Hauptstraße 180 in Berlin. Ein weiteres, gutes Objekt zum Fotografieren ist das Konsum Fleischwaren- und Feinkostwerk in Lichtenberg. Das Gebäude erinnert einen auf den ersten Blick an eine alte Schule. Seit dem Jahre 1993 ist dort die Arbeit eingestellt. Wenn man sich aber in den Fluren befindet, merkt man sofort den Geruch der einem in die Nase steigt.

Retro Cameras

Oft wird das Gebäude für Filmaufnahmen genützt, Fotos kann man selbstverständlich auch super knipsen. Das Gebäude findet man in der Josef-Orlopp-Straße 43. Das Nächste Optimale Fotoobjekt in Berlin ist die Eisfabrik. Sie ist in der Köpenicker Straße angesiedelt und sollte eigentlich schon im Jahr 2005 abgerissen werden. Das liegt zum einen auch daran, dass die Eisfabrik denkmalgeschützt ist. Vor allem wenn man auf der Spree mit einem Boot unterwegs ist, kann man herrliche Bilder erstellen. Auf dem Gelände geht dies nicht, da man es nicht Betreten darf. Wenn man mal in Berlin den Blockdammerweg 38-58 besucht, dann findet man ein altes Furnierwerk, dass aus vielen interessanten und schönen Holzarten gebaut wurde. Durch die zum Teil alten, kaputten Möbel entsteht ein super Fotomotiv.

Wo fotografieren in Berlin im ein Erlebnis

Ein weiteres, sehr geeignetes Fotomotiv findet man zwischen Tornowsee und Neuruppin. Dort ist ein sehr schönes und altes Herrenhaus platziert. Man muss nur aufpassen bei dem Weg dorthin, man kann sich sehr schnell verlaufen. Die Familie, die einst dort lebte, hat auf diesem Grundstück auch einen Kornspeicher errichtet, dieser ist auch sehr schön anzusehen, die Bauweise ist gigantisch. Nach dem die Familie ausgezogen ist, wurde das Gelände als Munitionslager und Schießplatz benutzt. Zurzeit wird diese Herrliche Architektur gar nicht mehr genutzt, die Verwitterung nimmt immer mehr zu. Was man in Berlin auch unbedingt fotografieren muss, ist die Gedenkstätte der mauer. Diese findet man in der Bernauer Straße 111. Auch der Potsdamer Platz ist eine Reise Wert und ist optimal geeignet als Fotoobjekt. Auch der Checkpoint Charlie ist ein Ort der viele Fotografen anzieht. In Berlin gibt es auch Tempel, Moscheen und Synagogen, die bracht prachtvoll gebaut wurden. So etwas darf in keinem Fotoalbum fehlen.

Information

weitersuchen...  

Orte & Locations

weitersuchen...